Eduard „Edl“ Zojer – Ehrenmitglied der Obergailtaler Trachtenkapelle Kötschach


Die OTK Kötschach hat  sein langjähriges und immer noch aktives Mitglied Herrn Eduard „Edl“ Zojer mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Eduard Zojer ist somit das 1. Ehrenmitglied des ältesten Kultur- und Brauchtumträgers der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen. Er ist über 60 Jahre  Mitglied der OTK Kötschach, musizierte auf der Klarinette und ist derzeit noch als Stabsführer aktiv. Merh als 3 Jahrzehnte war er beruflich in Deutschland tätig und hat es sich nicht nehmen lassen, bei den zahlreichen Auftritten seiner Trachtenkapelle dabei zu sein. Ebenso motivierte er seine Kinder und Enkelkinder ebenfalls Musikerinnen und Musiker in der OTK Kötschach zu werden. Der Dank gebührt aber auch seiner Gattin Sieglinde, die ihn bei der Ausübung seines Hobbies stets wohlwollen und verständnisvoll unterstützt hat. Die Auszeichnung erfolgt im Rahmen des diesjährigen „Festes der Musik“ durch Obmann Ing. Werner Ebner, dem Kameradschaftsführer Hannes Schmid, Bürgemeister Walter Hartlieb und des ehemaligen  langjährigen Bezirksobmann des Blasmusikverbandes Anton Webhofer. Herzliche Gratulation „Edl“ Zojer zu dieser besonderen Auszeichnung.



zojer_edl
zojer_edl_3
PHOTO-2018-08-30-14-50-10